Fördern

Jeder Mensch ist einzigartig, denn es ist normal verschieden zu sein.

PFLEGEN

Unser Ziel ist es, den Menschen zu größtmöglicher Lebensqualität zu verhelfen.

WOHNEN

Selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben, denn Wohnen heißt zuhause sein.

Bilden

Jeder Mensch hat ein Recht auf Bildung.

BERATEN

Bei uns sind Sie herzlich willkommen. Wir beantworten Ihre Fargen gerne.

aktuellen Ausgabe der Zeitung "mittendrin"

Die Lebenshilfe Rhein-Hunsrück wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Dies möchten wir zum Anlaß nehmen ausgiebig zu feiern. Zu feiern, welche Rechte für Menschen mit Beeinträchtigung in 50 Jahren erkämpft werden konnten, wie aus einer kleinen Bewegung engagierter Menschen eine große Selbsthilfevereinigung wurde, ein Träger von Einrichtungen sowie Beratungs- und Bildungsangeboten. Wir feiern die Erfolge, die wir im Rahmen der Inklusion bereits erreichen konnten und stärken uns für die Ziele, die wir noch erreichen möchten.

Menschen mit Beeinträchtigung volle Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, ist uns ein besonderes wichtiges Anliegen. Ebenso wichtig ist es uns Menschen mit Beeinträchtigung zu höchst möglicher Lebensqualität zu verhelfen. Mit unseren Angeboten in den Bereichen Betreuung, Bildung, Arbeit, Wohnen und Freizeit bieten wir Menschen mit Beeinträchtigung eine breite Basis inklusiver Lebenswelten, die wir zukunftsweisend ausbauen, aber auch nachhaltig mit dem Blick auf die Entwicklung in der Vergangenheit. Informieren Sie sich über unser Geburtstagsjahr und feiern Sie mit uns in der Rubrik "50 Jahre Lebenshilfe Rhein-Hunsrück".