Besuchen Sie uns gerne auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/lebenshilferheinhunsrueck
Hier finden Sie weiter interessante Beiträge und spannende Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche der Lebenshilfe Rhein-Hunsrück.

inKLOsiv... das barrierefreie Örtchen für unverkrampfte Feierlaune

Unter diesem Motto haben wir anlässlich der Feierlichkeiten zu unserem 50jährigen Bestehen Spenden zur Anschaffung eines barrierefreien Toilettenwagens gesamelt. Immer wieder wurde uns berichtet, dass Menschen mit Beeinträchtigung wegen der evtl. schwierigen Toilettensituation Veranstaltungen nicht oder nicht so lange besuchen. Daher war es unser Ziel, so eine Möglichkeit zu schaffen, dass alle Menschen bei den vielen Festen und Veranstaltungem im Hunsrück unverkrampft feiern können.

Auch für das Jahr 2023 gibt es schon verschiedene Veranstaltungen, bei denen unser barrierefreier Toilettenwagen zum Einsatz kommen wird, es gibt aber auch einige Zeiträume, in denen eine Nutzung des Wagens noch möglich ist.

Bei Fragen und Interesse melden Sie sich gerne in unserer Geschäftsstelle.
Mail: info@lebenshilfe-rhein-hunsrueck.de
Tel.: 06762/96233-11

GEMEINSAM FÜR DEN FRIEDEN!

Heute möchten wir zur Unterstützung aufrufen! Wir sammeln derzeit Spenden für Menschen mit Beeinträchtigung in der Ukraine, die vom Krieg betroffen sind. Den Aufruf starten wir gemeinsam mit der Bundesvereinigung der Lebenshilfe. Zusätzliche Informationen findet man auch auf der Homepage der Bundesvereinigung unter folgendem Link https://www.lebenshilfe.de/.../familie/krieg-in-der-ukraine

Die Spenden gehen über die Organisation inclusion europe direkt und zu 100% an die betroffenen Menschen mit Beeinträchtigung. Spenden können direkt an inclusion europe (IBAN BE92 0343 1732 1923) überwiesen werden oder bei uns abgegeben werden. Für Spender*innen, die Ihre Spenden bei uns in bar abgeben möchten, hat die Tagesförderstätte tolle Solidaritätsschleifen vorbereitet. Wir freuen uns über jede Unterstützung, haben aber auch noch eine ganz große Bitte!
Lasst uns gemeinsam für den Frieden einstehen und mit unseren Werten davon überzeugen, dass Krieg niemals ein Weg sein kann. Das geht nur, indem wir Solidarität vorbildlich ausleben. Gerade unsere russisch-stämmigen Freunde sind aktuell immer wieder Anfeindungen ausgesetzt und das, obwohl sie sich besonders für Flüchtlinge einsetzen und mit ihren Sprachkenntnissen sehr viel Unterstützung leisten. Frieden gelingt nur im Zusammenhalt, wenn wir uns alle als eine große Gemeinschaft sehen. Unabhängig von unserer Herkunft, unserem Geschlecht, unserer Religion, ob mit oder ohne Beeinträchtigung stehen wir GEMEINSAM FÜR DEN FRIEDEN!