Headerbild Wohnen

Wohngruppe für Menschen mit Beeinträchtigungen

Die Wohngruppe für Menschen mit Beeinträchtigungen befindet sich derzeit in der Bauphase und steht kurz vor dem Einzug der zukünftigen Bewohner*innen. Diese "Selbstbestimmte Wohngemeinschaft" entstand durch das Engagement von Eltern von erwachsenen Töchtern und Söhnen. In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Rhein-Hunsrück und der Kreisverwaltung konnten Schritte zur Umsetzung eingeleitet werden.

Während der gesamten Planungszeit waren die Eltern und zukünftige Bewohner*innen eingebunden. Durch die gemeinsame Vorbereitungszeit sind freundschaftliche Kontakte zwischen Eltern, aber auch zwischen den zukünftigen Bewohner*innen entstanden. Geselligkeit wird beispielsweise beim gemeinsamem Grillen oder ähnlichen Unternehmungen zelebriert.

Bei Fragen zur Wohngruppe setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.