MÖWE - Weiterbildungen

Innerhalb des MÖWE-Programmes finden verschiedene Weiterbildungen statt von Tagesveranstaltungen bis hin zu einjährigen, berufsbegleitenden Weiterbildungen möchten wir ein breites Spektrum an Qualifikationsmöglichkeiten aufrecht erhalten, dass sowohl unseren Mitgliedern und Mitarbeitern, als auch anderen Fachkräften zugute kommt. Folgend Weiterbildungen bieten wir an:

Inklusionspädagogik

Die Lebenshilfe Rhein-Hunsrück bietet in Kooperation mit dem Institut für Forschung und Weiterbildung am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Koblenz eine berufsbegleitende, zertifizierte Weiterbildung zum Thema Inklusionspädagogik an. Die einjährige Weiterbildung richtet sich in erster Linie an Fachkräfte in pädagogischen Bereichen, dass unterstützend auf dem Weg zur Inklusion tätig werden möchte. Sowohl konzeptionelle, rechtliche, strukturelle, als auch methodische Grundlagen werden innerhalb von 8 Modulen vermittelt.

Klicken Sie bitte hier, um zum Flyer zu gelangen.

Sollten Sie sich bereits entschieden haben, inklusives Fachwissen, als eine Herausstellungsmerkmal ihrer Person zu präsentieren und möchten sich zur Weiterbildung anmelden, gelangen Sie hier zur Onlineanmeldung.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und darauf Sie kennen zu lernen.