Fördern

Jeder Mensch ist einzigartig, denn es ist normal verschieden zu sein.

PFLEGEN

Unser Ziel ist es, den Menschen zu größtmöglicher Lebensqualität zu verhelfen.

WOHNEN

Selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben, denn Wohnen heißt zuhause sein.

Bilden

Jeder Mensch hat ein Recht auf Bildung.

BERATEN

Bei uns sind Sie herzlich willkommen. Wir beantworten Ihre Fargen gerne.

Liebe Online-Gäste der Lebenshilfe Rhein-Hunsrück,

in der Mitte unserer Arbeit ist der Mensch. Von dieser Mitte aus bilden wir eine Gemeinschaft, ohne den Menschen einzuengen oder ihm die Freiheit seines Lebens zu nehmen. Wir möchten jedem die auf Ihn zugeschnittene, richtige und wichtige Inklusion zukommenlassen.

Diesbezüglich sind wir auf die Gemeinschaft angewiesen, dies gilt für Familien, Menschen mit Behinderungen, für Interessierte, für MitarbeiterInnen, für jeden von uns. Nur gemeinsam ist es möglich der Inklusion den Weg zu bereiten.

Landschaftlich eingebettet zwischen den schönen Hunsrückhügeln und dem Rheintal, sind wir für den Rhein-Hunsrück-Kreis zuständig. Wir freuen uns, dass Sie sich informieren. Jeder Kontakt ist auch für uns eine Chance, etwas Neues zu gewinnen und gemeinschaftlich Veränderungen zu schaffen. Auf unserer Homepage finden Sie viele Informationen zu unseren Angeboten und Einrichtungen. Sollten Sie nähere Fragen haben, wenden Sie sich gerne über den Menüpunkt "Kontakt" an uns.

Wir Grüßen Sie herzlich

Christine Dohm