platzerhalter

Ehrenamt

• Sind Ihre Kinder groß und Sie befinden sich auf der Suche nach weiteren Aufgaben?
  • Stehen Sie kurz vor der Rente oder sind seit kurzem berentet und wollen neue Kontakt knüpfen?
  • Suchen Sie eine sinnerfüllende Tätigkeit in Ihrer freien Zeit mit positiven Rückmeldungen, wenn Sie da waren?

Wir legen großen Wert darauf, dass auf die Zeitvorgaben der  Ehrenamtlichen Rücksicht genommen wird – denn Ehrenamt hat auch Grenzen! Austauschtreffen und Schulungsangebote sind für uns selbstverständlich.

Die Lebenshilfe Rhein-Hunsrück bietet verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten an:

• Laden mittendrin, der Verkaufsladen mit Produkten ausschließlich hergestellt von Menschen mit Beeinträchtigungen
  • BürgerMobil, unser Bürgerbus, der hilft, die Mobilität zu bewahren
  • Kontaktpersonen in den Ortsgemeinden
  • Gesetzliche ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer,  unterstützt vom Betreuungsverein der Lebenshilfe
  • Spielen, Erzählen, vorlesen – Freizeitangebote im Wohn- und Apartmenthaus, in der Tagespflege, Wohn- Pflegegemeinschaft und in der Familienzentrum / Integrativen Kindertagesstätte
  • Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Freizeitmaßnamen Ferienspektakel und Familienfreizeit
  • und natürlich Ihre eigenen Ideen, die Sie einbringen können!

Haben Sie Interesse und wollen sich unverbindlich informieren. Dann nehmen Sie Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Sie!